“Freimütige Andacht in der gegenwärtigen Aufnahme.“

Inspiration von Sibila Madzalik de Morais.

Serie April 2024 (DIN A 4)

Serie März 2024 (DIN A 5)

Serie Dezember 2023 (DIN A 5)

Serie November 2023 (DIN A 5)

Blume der Poesie, Serie 18 (2016) (DIN A 4)

Blume der Poesie, Serie 9 (2020) (DIN A 4)

Die zwei Serien (Serie9_2020 und Serie18_2016) haben Mischtechnik, d.h. eine elektronische Druckvorlage des Musters, Polychromos Buntstifte von Faber-Castell und Pastell Kreide von Koh-I-Noor. Die Polychromos Buntstifte sind sehr gut, geschmeidig und von der Leuchtkraft her genial. Apropos Buntstifte habe ich 1985 eine Schachtel mit 12 Stück Polychromos Buntstifte von Faber-Castell von meinem 2010 verstorbenen Vater geschenkt bekommen. Als Journalist war er diesmal in Paris unterwegs. Schon damals zeichnete ich sehr gerne mit den Stiften. Diese Schachtel bewahre ich wie ein Schatz auf und ich erinnere mich mit Genugtuung an das Zeichnen mit den Buntstiften. Sie sind gut aufgebraucht, aber dennoch noch zu benutzen. In der Zwischenzeit habe ich mir die Schachtel mit 60 Stiften gekauft und zuletzt den schönen Holzkoffer mit 120 Stiften. Die angereihten Stifte im Koffer sehen aus wie eine Klaviatur und das Gefühl, wenn ich mit den Fingern darauf streichle ist einfach wunderschön. Diese Stifte habe ich für die zwei Serien benutzt.

Reinício 2014 (DIN A 4)

Das Bild Reinício/Neubeginn von 2014 hat diesen Titel, weil ich nach einer Pause erneut mit den Stiften Rapidograph von Rotring zu zeichnen begonnen habe. Zwischendurch habe ich verschiedene Stifte von mehreren Marken benutzt, aber die von Rotring sind bei weitem die besten, denn die Tusche fließt sanft auf das Papier. Dieses Gefühl ist einzigartig und sehr angenehm.

Zeichnungen 2006-2007 (s/w DIN A 3, farbig DIN A 4)

Zeichnungen 2006-2007 (DIN A 3)

error: Alle Inhalte dieser Website, insbesondere Texte und Bilder sowie Teile hiervon, sind urheberrechtlich geschützt. Copyright by Simamo (Sibila Madzalik de Morais)